Rundreise - Royal Rajasthan
Rundreise - Royal Rajasthan
Rajasthan ist buchstäblich das Land der Könige. Es ist die Heimat der ritterlichen Rajputs, und sein kampferprobtes Erbe ist von Stolz und Tradition geprägt. Die oberen Ränge dieser mittelalterlichen Gesellschaft bauten prächtige Paläste und Festungen, von denen viele heute prächtige Hotels und beeindruckende Museen sind.
Detaillierter Reiseverlauf:
01. Tag: Ankunft Dehli
Treffen am Flughafen und Transfer zum Hotel / CheckIn: 12:00 Uhr. Delhi, eine der am schnellsten wachsenden Städte Indiens, hat sich weit über die zwischen dem 13. und 17. Jahrhundert entstandenen "sieben Städte" hinaus entwickelt. Sie hat sich über das Westufer der Yamuna ausgebreitet und überspannt nun den Fluss. Überreste der Vergangenheit überleben Wange für Wange mit Wolkenkratzern, Wohnkolonien und geschäftigen Geschäftskomplexen. Delhi hat einige der besten Museen des Landes. Die Boutiquen und Einkaufspassagen bieten Zugang zu einer Vielzahl von traditionellen und zeitgenössischen Handwerken aus dem ganzen Land. Es gibt Spezialitätenrestaurants für Feinschmecker, offene Parks und blumengeschmückte Gärten und vor allem in den Wintermonaten eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen.- Später kombinierte Stadtrundfahrt durch Alt & Neu Dehli
Alt Dehli - Fahrt vorbei an Red Fort - ein Wunder in rotem Sandstein, dem Raj Ghat, - Mahatma Gandhi Denkmal, der Jama Masjid - der größten Moschee Indiens. Verbringen Sie einige Zeit in Chandi Chowk, um das Ambiente eines orientalischen, überfüllten Basars zu genießen, und machen Sie eine kurze Rikschafahrt von Red Fort nach Jama Masjid.
Neu Delhi - Besuch des Qutab Minar aus dem 12. Jahrhundert, anmutig handgeschnitzt für seine gesamte Höhe von 234ft, und der eisernen Säule, die dem Zahn der Zeit standgehalten hat und auch nach 1500 Jahren nicht verrostet ist, das Mausoleum des Kaisers Humayun, Humayuns Grab war ein Meilenstein bei der Festlegung einiger der wesentlichen Normen für spätere Mughal-Mausoleen in Indien. Das Grab kann mit den Mausoleen von Timur und Bibi Khanam in Samarqand verglichen werden. Es befindet sich in der Mitte eines geometrisch angelegten Gartens. Im Islam gibt es ein Konzept, dass das Paradies oder jannat ein Ort ist, der irgendwo in der Mitte des Gartens angesiedelt ist, wo Wasser durch fließt. Es wird als Char Bagh bezeichnet, da der gesamte Garten in vier Teile gegliedert ist. Vorbei am India Gate (Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee), dem Rashtrapati Bhavan (ehemalige Residenz des Vizekönigs) und dem Parlamentsgebäude.
- Übernachtung im Hotel Le Meridien
Kontakt
Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihre Anfragen!