Temple & Backwater South India

Temple & Backwater South India Tour

Südindien ist bekannt für seinen verführerischen architektonischen Stil von Tempeln und seinen großartigen Charme von Backwaters. Die Südindien Tempel- und Rückstau-Tour lässt Sie die wunderbaren Attraktionen von Chennai, Pondicherry, Mahabalipura, Thanjavur, Madurai, Periyar, Kumarakom, Aleppey und dann Cochin entdecken.

Detaillierter Reiseverlauf:

01. Tag:  Ankunft Chennai

Die Tour "Temple & Backwater South India" beginnt in Chennai mit ihrer Ankuft. Treffen am Flughafen und Transfer zum Hotel (Check-In ab 12 Uhr). - Späte Stadtrundfahrt beinhaltet einen Besuch des Regierungsmuseums und der Kunstgalerie, um die Kunst- und Bronzegalerie zu besichtigen (Freitags- und an Feiertagen geschlossen), sowie einen Besuch des berühmten Kapaleeshwar-Tempels aus dem 16. Jahrhundert, der dem Herrn Shiva gewidmet ist und den tamilischen Schiiten heilig ist. Nicht-Hindus ist der Gang nur bis zum äußeren Hof erlaubt. Später fahren Sie ans Fort St. George, Marina Beach und der San Thome Cathedral vorbei.

  • Abendessen und Übernachtung im Hotel The Residency Towers

02. Tag: Chennai – Mahabalipuram (60 km/ca. 2 Stunden)

Früstück im Hotel. Nach dem Frühstück verlassen Sie Chennai auf dem Landweg nach Mahabalipuram - bei Ihrer Ankunft machen Sie eine Besichtigung von Mahabalipuram. Morgens Besuch von Mamallapuram (Mahabalipuram), nicht weit von Chennai entfernt, befindet sich in einer atemberaubenden Position auf einem Felsvorsprung zwischen dem Strand und einer Lagune. Der Komplex, der im siebten Jahrhundert von den Pallava-Herrschern erbaut wurde, besteht aus 14 Höhlentempeln, neun monolithischen "Rathas" drei steinernen Tempeln und zwei reliefartigen Felsplatten. Diese beiden Felstafeln geben eine anschauliche Beschreibung von Arjunas Buße, als er für die Kräfte von Shiva betete und das größte Bassrelief der Welt bildete. Von besonderem Interesse ist der am Rande des Wassers erbaute Ufertempel mit einem nach Osten ausgerichteten Altar, der die aufgehende Sonne einfangen soll und der inzwischen zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

  • Nach der Mahabalipuram-Tour mit Transfer zum Hotel. Tag steht Ihnen zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Abendessen und Übernachtung im Hotel Ideal Beach Resort

03. Tag: Mahabalipuram – Pondicherry (138 km/ca. 03 Stunden)

Frühstück im Hotel. Morgens verlassen Sie Mahabalipuram auf dem Landweg nach Pondicherry. Bei der Ankunft Check-in im Hotel.

Pondicherry, wie wir heute wissen, wurde mit der Ankunft der Franzosen am 4. Februar 1673 allgemein bekannt. 20 Jahre später, 1643, ging die Stadt in den Besitz der Niederländer über, bevor sie 1699 mit dem"; Traité de Ryswick"; zu Frankreich gehörte. François Martin, der nach dem "Merkmal von Ryswick"; zum Verwalter ernannt wurde, stellte Pondicherry wieder stabil und entwickelte die Stadt weiter. Dumas, der ihm folgte, folgte den Prinzipien von François Martin.

Nachmittags Besichtigung der Pondicherry, die ihren Ursprung in Saint Gasthya, dem verehrten Weisen des Südens, hat. Ausgrabungen bei Pondicherry zeigen, dass hier vor 2000 Jahren eine römische Siedlung existierte. Es war auch das Theater vieler Schlachten zwischen den Briten und Franzosen und war die Hauptstadt von Französisch-Indien, bevor es seine Unabhängigkeit erlangte. Besuchen Sie den Aurobindo Ashram, einen "Ashram" für Frieden und harmonisches Leben, der vom heiligen Philosophen Sir Aurobindo gegründet wurde. Während der Tour erleben Sie eine Fahrrad-Rikschafahrt in den Straßen der Pondicherry und erkunden Sie.

- Genießen Sie die Fahrrad-Rikschafahrt während der Stadtrundfahrt. Abendessen und Übernachtung im Hotel Athithi.

04. Tag: Pondicherry-Tanjore (177 km/ca. 04 Stunden)

Frühstück im Hotel. Morgens Abfahrt von Pondicherry auf dem Wasserweg nach Tanjore unterwegs -  Besuch von Chidambaram & Darasuram.

Die kleine Stadt Chidambaramam liegt um die große Tempelanlage der Nataraja - den tanzenden Shiva. Der Nataraja-Tempelkomplex ist ein Highlight der dravidischen Architektur und wurde von den Cholas von 907 bis 1310 erbaut. Besuchen Sie den Airavatesvara-Tempel, einen hinduistischen Tempel dravidischer Architektur in der Stadt Darasuram.

Nachdem Tempelbesuch - Transfer nach Kumbakonam - Genießen Sie die Ochsenkarrenflut, besuchen Sie das Dorf und erhalten Sie einen Einblick in ein Tamil Nadu Dorf.

Spätere Weiterfahrt nach Tanjore. Bei der Ankunft Check-in im Hotel. Tanjore ist die "Reisschüssel von Tamil Nadu" und bekannt für den Brahadeeswarar Tempel. Der Tempel wurde vor mehr als tausend Jahren vom König Rajarajan erbaut und ist ein Wunderwerk des Architekten. Es ist ein blühendes Zentrum für Bronzeskulptur und Malerei. Thanjavur war die Königsstadt der Cholas, Nayaks und Mahrattas. Thanjavur befand sich während des Rajaraja Cholan auf dem Höhepunkt seines Ruhmes. Der Große Tempel und die anderen berühmten Tempel im Bezirk sind auf der ganzen Welt bekannt. Thanjavur war 1790 die kulturelle Hauptstadt des Landes. Thanjavur gewann an Bedeutung während der Zeit der Chola-Könige, die es zu ihrer Hauptstadt machten. Es ist bekannt als das Speicherhaus Südindiens, das im Delta des berühmten Flusses Cauvery liegt und von einem ausgedehnten Netz von Bewässerungskanälen durchzogen ist.

  • Abendessen und Übernachtung im Hotel Sangam

05. Tag: Tanjore

Frühstück im Hotel. Am Morgen unternehmen Sie einen Ausflug nach Trichy. Besuchen Sie die alten Tempel, die dem Herrn Ganapathi geweiht sind, 434 Stufen, die in den Fels gehauen und mit Schreinen durchsetzt sind, führen zum Tempel, ein weiterer Flug führt zum Tempel von Lord Shiva. Der Aufstieg wird durch einen herrlichen Blick auf den heiligen Kaveri-Fluss abgeschlossen. Besuchen Sie Srirangam, einen massiven Tempel, der dem Herrn Vishnu geweiht ist und in dessen Mauern auch ein Basar liegt.

Am Nachmittag - Besichtigung von Tanjore. Besuchen Sie den schönen Chola-Tempel von Brihadishwara. Seine Bronzen und sein Kunsthandwerk machen Thanjavur zu einem der Höhepunkte eines Besuchs im Süden. Es ist auch bekannt für seine Seide, eine der besten Indiens.

Am Abend können Sie die Kochvorführung genießen, gefolgt von einem Abendessen. Die Kunden haben auch die Möglichkeit, ihre Hände in wenigen Gerichten auszuprobieren und die Gewürzmischungen kennenzulernen.

  • Übernachtung im Hotel Ideal River view Resort

06. Tag: Tanjore-Chettinad-Madurai (158 km/ca. 4 Stunden)

Frühstück im Hotel. Am frühen Morgen verlassen Sie Tanjore auf dem Landweg, um Madurai auf dem Weg nach Chettinad zu besuchen. Chettinad oder Karaikudi ist das Land der Chettiars, die sich an der Wende zum 20. Jahrhundert ins Ausland wagten. Sie handelten mit Ländern wie Sri Lanka, Burma, Malaysia und Singapur. Sie bauten große Herrenhäuser mit vielen Räumen, da drei Generationen in einem Haus zusammenlebten. Das Chettinad hat auch seine eigene Küche, die sehr berühmt ist. Die Küche bietet sowohl vegetarische als auch nicht-vegetarische Spezialitäten, die sehr spezifisch für die Region sind.

Später geht es weiter nach Madurai auf dem Landweg, bei der Ankunft besuchen Sie den großen Meenakshi-Tempel, der der Gemahlin von Lord Shiva mit seinen hoch aufragenden Gopuramen gewidmet ist, die sich hoch über das umliegende Land erheben. Später besuchen Sie den Tirumala Nayak Palace - ein anmutiges Gebäude im indo-sarazenischen Stil, das für die Stuckarbeiten an seinen Kuppeln und Bögen bekannt ist.

  • Check-In, Abendessen und Übernachtung im Hotel J.C Residency

07. Tag: Madurai-Periyar (145 km/ca. 04 Stunden)

Frühstück im Hotel. Nach dem Frühstück Abfahrt auf dem Landweg nach Periyar. Ankunft in Periyar und Check-In im Hotel. Periyar hat Ihnen in Sachen Sightseeing viel zu bieten:

Der Name Thekkady, für diejenigen, die diesen Ort bereits besucht haben, erinnert an Elefanten, unendliche Hügelketten und Gewürzplantagen. Außerdem ist die Flora und Fauna des Periyar-Wildschutzgebietes absolut spannend. Das Naturschutzgebiet hier ist der natürliche Lebensraum einer Vielzahl von Tierarten. Der Periyar See ist ein Paradies für Naturliebhaber. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, die wilden Tiere zu beobachten, die im Dschungel herumstreifen. Der See ist auch ein Paradies für Vogelbeobachter. Die größte Attraktion des Periyar-Sees sind jedoch die Herden wilder Elefanten, die zum Spielen in den See kommen. Darüber hinaus bietet Ihnen der im Waldinneren gelegene Wachturm Sanctuary einen Panoramablick auf den Park.

Am Nachmittag - Bootsfahrtam Periyar-See, um das Wildleben hautnah zu beobachten.

Dieser See dient den Tieren als Wasserloch und Badestation. Andere Attraktionen des Heiligtums sind Sambhar, Bison, Fleckenwild, Tiger, Leoparden, Malabar-Fliegende Eichhörnchen, Streifenhalsmangusten, etc. Es gibt hier über 260 Vogelarten, darunter Nilgiri-Holztauben, Blauflügelsittiche und weißbauchige Baumkugeln, lachende Häher und Fliegenfänger.

Abends Besuch von Kalaripayittu (Kerala Kampfkunst Performance) in einem Theaterin Periyar. Es ist ein Geschenk an die moderne Welt und bekannt als die Mutter aller Kampfkünste. Kalaripayattu stammt aus dem alten Südindien. Kalaripayattu ist eine dravidische Kampfkunst aus dem indischen Bundesstaat Kerala. Es wird in Kerala und von den Nadars, Ezhavas sowie Mas Mappilas und syrischen Malabar Nasranis praktiziert, Kalaripayattu beinhaltet Schläge, Tritte, Grappling, voreingestellte Formen von Waffen und Heilmethoden, regionale Varianten werden nach geographischer Lage in Kerala klassifiziert, dies sind der nördliche Stil der Malayalis, der südliche Stil der Tamilen und der zentrale Stil der Kerala. Nordkalaripayattu basiert auf dem Prinzip der harten Technik, während de rsüdliche Stil in erster Linie der weichen Technik folgt, obwohl beide Systemeinterne und externe Konzepte verwenden.

  • Abendessen und Übernachtung im Hotel Greenword Resort

08. Tag: Periyar-Kumarakom (185 km/ca. 04 Stunden)

Frühstück im Hotel. Nach dem Früstück auf dem Landweg nach Kumarakom.

Unterwegs - Besuch der Connemara Teefabrik. (Geschlossen am Sonntag). Die Pflanzen wachsen an den Hängen der Western Ghats in Kerala - "Gods own country". Gegründet von einem, möglicherweise heimatkranken, irischen Mann, könnte die Umgebung nicht unterschiedlicher sein als die der kargen Landschaft von Connemara in Irland.

Weiterfahrt nach Kumarakom, einem malerischen kleinen Ort im Hinterland von Kerala. Es liegt am Ostufer des Vembanad Sees, der ein Vogelschutzgebiet ist. Wasserhühner, Kuckuck und Wildente sind hier in Hülle und Fülle zu sehen. Im Winter kommen große Herden von wandernden Wildente aus Sibirien in spektakulärer Formation zum Schlafen. Kumarakom liegt in einer zeitlosen Welt sanfter, ruhiger Aktivität.

  • Abendessen und Übernachtung im Hotel Abad Whispering Palms

09. Tag: Kumarakom-Aleppey (per Boot)

Nach dem Frühstück fahren Sie mit einem Hausboot (Kettuvallom) am Bootssteg von Kumarakom entlang. Kettuvallams sind riesige, sich verjüngende Lastkähne, die traditionell verwendet wurden, um Reis und andere Waren in Kerala zu transportieren. Es hat einen Teil, der mit Bambus und Kokosfasern bedeckt ist und als Küche und Aufenthaltsräume für die Crew dient. Diese Boote sind komplett ohne Nägel gebaut. Bretter aus Jackwood werden zusammen mit Kokosseilen gewebt und mit einem schwarzen Harz aus gekochten Cashewkernen beschichtet. Die heutigen Kettuvallams heißen Hausboote, tragen fertige Schlafzimmer, moderne Toiletten, gemütliche Wohnzimmer, eine Küche und sogar einen Balkon, auf dem Touristen auf Kissen faulenzen können. Die meisten Boote werden von lokalen Ruderern gepolt. Einige werden von Motoren angetrieben. Auf ruhigen Backwaters gleitend, können die Besucher ein unberührtes Kerala erleben.

  • Mittagessen, Abendessen und Übernachtung am Bord des Hausbootes.

10. Tag: Alleppey-Cochin (62 km/ca. 02 Stunden)

Frühstück am Bord des Hausbootes. Nach dem Frühstück steigen Sie vom Hausboot aus - Weiterfahrt nach Cochin. Bei der Ankunft in Cochin fahren Sie direkt zu einer Stadtbesichtigung von Cochin.

Später besuchen Sie den Mattancherry Dutch Palace - geöffnet von 10. 00 bis 17. 00 Uhr (freitags, samstags und an jüdischen Feiertagen geschlossen), der 1555 von den Portugiesen gebaut und 1663 von den Niederländern renoviert wurde. In den alten Räumen befinden sich Wandmalereien aus dem 17. Jahrhundert, die in leuchtenden Farben die Geschichte des epischen Ramayana erzählen. Besuchen Sie eine jüdische Synagoge - geöffnet von 10. 00 bis 12. 00 Uhr & 15. 00 bis 17. 00 Uhr (an allen Samstagen und jüdischen Feiertagen geschlossen) in Jew Town und Fort Cochin Area - Die Legende besagt, dass der jüdische Handel mit Kerala aus der Zeit von König Salomo stammt. Es gibt ein paar Straßen von Ansichtskartenhäusern aus einer anderen Zeit, im niederländischen und traditionellen Kerala-Stil des 17. Jahrhunderts. Besuchen Sie die St. Francis Church - geöffnet von 09. 00 bis 13. 00 Uhr & 14. 30 bis 17. 30 Uhr (sonntags von 08. 00 bis 11. 00 Uhr für Besucher geschlossen), die älteste europäische Kirche in Indien. Es hat mehrere Antiquitäten, darunter eine Fülle von Aufzeichnungen. Dazu gehört ein Palmblatttitel, den Raja 1503 den Portugiesen gab. Sehen Sie die chinesischen Fischernetze, die einzigartig in diesem Teil von Kerala sind, und lebendige Symbole eines jahrhundertealten chinesischen Einflusses auf diese Küste.

Abends - Zeuge der Kathakali Dance Show. Erleben Sie Indiens spektakulärstes Tanzdrama, basierend auf Geschichten von Ramayana und Mahabharata. Die Tänzer sind aufwendig mit Farbe und Masken verziert, begleitet von Trommlern und Musikern.

  • Abendessen und Übernachtung im Hotel Starlist Suites

11. Tag: Abreise von Cochin aus

Rechtzeitiger Transfer zum Flughafen - Check Out 11:00 Uhr

Hinweis: Entfernung/ungefähre Fahrtzeiten basierend auf den Bedingungen der indischen Straßen. Die mögliche Verkürzung/Überschreitung hängt von den Verkehrsgegebenheiten der jeweilien Stadt ab

 

Hotelauflistung

Stadt Hotel Name Hotel Kategorie

Nächte

Chennai

The Residency Towers

www.theresidency.com

04 Sterne

01

Mahabalipuram

Ideal Beach Resort

www.idealresort.com

04 Sterne

01

Pondicherry

Hotel Athithi

www.atithipondicherry.com

03 Sterne

01

Thanjavur

Sangam

http://sangamhotels.com/ //

Ideal River view Resort

www.idealresort.com

03 Sterne

 

04 Sterne

02

Madurai

J.C Residency

www.jcresidency.com

03 Sterne

01

Periyar

Greenwood Resort

www.greenwoods.in

04 Sterne

01

Kumarakom

Abad Whispering Palms

http://www.abadhotels.com/lakeresort/

03 Sterne

01

Aleppey

Houseboat

Deluxe

01

Cochin

Starlist suites

www.starlitsuites.com   

04 Sterne

01

Standardzimmer vorgesehen, sofern nichts anders angegeben.

**Die Klimaanlage im Hausboot wird von abends 2100 Uhr bis morgens 0600 Uhr eingeschaltet und tagsüber abgeschaltet.

Basierend auf dem oben genannten Programm, folgende Preise:

 

Zeitraum:

01/11/19 – 31/03/20

Zeitraum:

01/04/20 – 30/09/20

Zeitraum:

01/10/20 – 31/10/20

Doppelbelegung

EURO 1202 p.P.

EURO 1124 p.P.

EURO 1262 p.P.

Einzelbelegung

EURO 422 p.P.

EURO  375 p.P.

EURO 443 p.P.

Preisänderungen und Änderungen des Reiseverlaufs sind jederzeit vorbehalten.

Bitte beachten: dass die Namen der oben aufgeführten Hotels nur darauf hindeuten, dass unsere Preise auf der Nutzung dieser Hotels beruhen, und es ist nicht auszulegen, dass die Unterbringung in diesem Hotel bestätigt wird, bis wir Ihnen diese Bestätigung übermitteln.

Preise beinhalten inklusiv: die Unterbringung in Doppelbelegung für insgesamt 10 Nächte, Halbpension außer Chennai:Frühstück/Hausboot:Vollpension, Dienstleistungen mit Fahrzeug (Personenanzahl abhängig): Abholung und Unterstützung bei An- und Abreise durch einen Vertreter am Flughafen, Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück, Sighseeing, Ausflüge gemäß Programm, Dienstleistungen mit deutschsprachigem Reiseleiter von Chennai bis Cochin und die Eintrittsgelder;

Preise beinhalten exklusiv: alle inländischen Flüge, die Flughafensteuer, private Reiseversicherung, Ausgaben persönlicher Art: Concierge, Trinkgelder, Tischgetränke, auswärts Essen, Telefonate, Wäsche;

 

Zurück

Reisedaten

Reisende (Bitte die Namen laut Reisepass angeben)

Kontaktdaten

Ihre individuellen Wünsche (min. 10, max 2000 Zeichen)*

Bitte addieren Sie 1 und 4.

Wetter

Aktuelles Wetter in Delhi

Weitere Rundreisen in Südafrika